Julchens Nähsamstag

Endlich habe ich mein „Schätzchen“ mal wieder aktivieren können… Wurde auch Zeit!

Gestern habe ich schon ein“großes“ Teil geschafft, manche haben ihn schon gesehen, aber ich bin stolz und zeig ihn nochmal:

Für Kenner unschwer zu erkennen, Elefantös von Farbenmix!

Dieser hier war der Wunsch meiner Großes, weil ihr kleiner Elefant „ins Gras“ gebissen hat!

Farbe und Stoff hat sie selber gewählt und da ich so ein großer Fleece Fan bin, habe ich heute mit diesem Stoff weitergearbeitet!

Erzählt hatte ich euch ja auch schon von den tollen Entdeckungen bei Pattydoo loves to sew! Deshalb waren heute mal wieder „Traumfresserchen“ angesagt und zur Abwechslung mal ein „Bunny“!

Nicht wundern, die Traumfresserchen sind immer Unikate, denn ich gestalte jedes individuell. Je nachdem für welches Kind und dessen Wünschen.

Diese hübsche Traumfresserin, ist für ein Kleinkind, mein Patenkind. Da ich nicht möchte das sie einen Schock bekommt wegen dem Monster mußte es niedlich werden und ich finde es ist niedlich geworden.

Das Bunny ist ebenfalls ein Geschenk für ein kleines Mädel. Sie mochte meinen Fleecestoff und liebt Häschen, also war klar, ein Bunny muß her!

Da ich ja so Nackenschmerzen im Moment habe, muß ich mich zwangsläufig warm halten. An meine Schals habe ich mich gewöhnt, aber auf dauer immer nur die Gleichen tragen, ist doch langweilig. Und für Neue bin ich zu geizig!

Da ja noch Fleece übrig war, habe ich mir ein Halstuch gemacht. Die Vorlage habe ich auch in einem Blog gesehen, diese abgewandelt (war ziemlich easy, ist ja nur ein Dreieck) und fertig war mein neues warmes Halstuch. Das erste dieser Art für mich übrigens, ich denke es werden noch Einige folgen, die sind nämlich Ratz-Fatz gemacht!

Meine Kleine kam dann, sah was Mama gemacht hatte und forderte direkt eins für ihr Püppchen, denn es könnte ja frieren 😉

Also auch das noch flott erledigt:

Da fäng mein Recycling Wahn wieder an!!! Das Tuch ist aus einer aussortierten Nikistoffhose und einer Tischdecke entstanden!

Die Hose diente auch als Stoff für dieses Exemplar hier:

Kann ich ja garnicht verstehen, aber mein Kleiner wollte kein rosa Traumfresserchen?! Ist das zu fassen! Wo rosa doch so hübsch ist und mittlerweile unisex! Naja, er wird wohl auch noch lernen das es angeblich keine klassischen Mädchen- und Jungenfarben mehr gibt!

Zum Schluß noch einen Loop für mich genäht, warum ist ja klar 😉

Woraus?? Stoffstück vom Flohmarkt für 1€!!! (1,50mx2,00m) Ich liebe Schnäppchen!!

Mein Mann sagt mittlerweile schon nicht mehr solche Sachen wie „Sieht gut aus!“, er hat kapituliert. Sei Kommentar auf meine Frage, warum er nichts zu dem tollen Schal sagt, war ein saloppes „Irgendwie werden mir das zu viele neue Sachen“.

Da mußte ich doch glatt Schmunzeln. Da er meinen Blog liest, wird er feststellen wieviele Sachen noch folgen werden 😀

Noch 2 Dinge hab ich gemacht!

Das eine habe ich gesehen bei blendwerk. Habs nachgemacht und eine neue Wanddeko!

Einige mögen jetzt lachen, aber ich wußte wirklich nicht wie man Salzteig herstellt. Aber es ist in Natura noch hübscher, als auf dem Foto!

Und das andere habe ich vor langer Zeit bei Living at home gesehen. Link füge ich noch in die Ideensammlung ein!

Sieht unspektakulär aus, ist mal wieder eine Art Upcycling. Die Idee hieß „Tischsets aus Wachstuch“. Da meine Tischdecke nervte, hab ich sie zerschnippelt und mit Schrägband eingefaßt! Tischsets für alle!!

So morgen will ich noch bisschen was schaffen, ich werde euch berichten!

Und falls nicht, hab ich einen schönen Sonntag mit meiner Familie verbracht 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes erholsames Wochenende!!

Liebste Grüße

Euer Julchen

2 Kommentare

  1. Ui, da hast Du ja tolle Sachen gezaubert! Schön geworden!!!
    Den Elefanten hab ich ja auch genäht. FInde den von Dir wiklich toll!

    • Danke für die Blumen! Mir pers. gefallen schlichte und einfache Sachen am Besten. Deshalb ist dieser Elefant auch so schlicht! Aber der Effekt war dafür um so größer!
      LG

Kommentar verfassen

